Detektei Unterhalt

nationale und internationale Ermittlungen im Unterhaltsrecht

ACON Detektive

Privatdetektei und Wirtschaftsdetektei
national und international

Norbert Idel

Geschäftsführer

Mit Sicherheit erfolgreich – 30 Jahre Acon Detektive

Qualität ist kein Zufall!

Vier Jahrzehnte ACON Detektive

0800 7170007

In eigener Sache: Warum ACON Detektive?
Wir waren die Ersten!

Als erste Detektei Deutschlands haben wir bereits im Jahr 1999 ein QM-System eingeführt und werden seitdem vom TÜV Rheinland jedes Jahr erneut zertifiziert.

Hiermit waren wir ein wichtiger Vorreiter in der gesamten Branche der Detekteien und privaten Ermittler.

Der Name ACON Detektive Idel GmbH steht seit Jahrzehnten für Professionalität, Qualität und hohes Engagement.

Seit mehr als drei Jahrzehnten ermitteln unsere Privatdetektiv*innen im Ehe-, Unterhalts- und Sorgerecht. Streitige Verfahren z. B. beim Trennungsunterhalt, dem nachehelichen Unterhalt und dem Kindesunterhalt sind seit Jahrzehnten Schwerpunkte, in denen unsere Privatdetektei bzw. unsere Privatdetektive ermitteln.

Durch die erfolgreiche Bearbeitung tausender Fälle im Ehe-, Unterhalts- und Sorgerecht durch unsere Wirtschaftsdetektei als auch durch unsere angegliederte Privatdetektei verfügen unsere Privatdetektive bei der gesetzeskonformen Beschaffung von gerichtsverwertbaren Beweise über jahrzehntelange Erfahrung.

Kriminalistisch geschulte Wirtschaftsdetektive und Privatdetektive mit jahrzehntelanger Erfahrung und dem nötigen Einfühlungsvermögen sind national und weltweit im Dienste unserer Kunden im Einsatz.

Privatdetektei für Ehe-, Unterhalts- und Sorgerecht

Die Privatdetektive der Detektei ACON ermitteln im 4. Jahrzehnt im Unterhaltsrecht.

Privatdetektive ermitteln für Sie in Fällen des Unterhaltsrechts

Die Wirtschafts– und Privatdetektiv/innen der Detektei ACON und internationale Kooperationspartner bearbeiten seit Jahrzehnten national und international Fälle im Unterhaltsrecht.

Lassen Sie sich bei streitigen Unterhaltsverfahren ausführlich von unseren Experten über unsere Ermittlungsmöglichkeiten in Ihrem Fall beraten.

Privatdetektive für Ermittlungen im Unterhaltsrecht

Seit Jahrzehnten wird unsere Detektei von Fachanwälten für Familien- und Partnerschaftsrecht zur Klärung von Einkommen säumiger, zum Unterhalt verpflichteter Personen beauftragt. Unsere Privatdetektive ermitteln das Einkommen aus selbständiger oder nichtselbständiger Tätigkeit bzw. die Arbeitsstelle/n der säumigen Unterhaltszahler.

ACON Privatdetektive beschaffen gerichtsverwertbare Beweise, wenn Einkommen oder Vermögenswerte verschleiert werden. Bei untergetauchten Schuldnern ermitteln unsere Detektiv*innen den Aufenthaltsort.

Der Ehegatten- und Kindesunterhalt wird im Familienrecht im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) geregelt. Unterhaltspflichtverletzungen werden im § 170 StGB behandelt und können mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden.

Die Detektei ACON empfielt Betroffenen, den Einsatz von Privatermittlern mit einem Fachanwalt abzusprechen, der sich dann mit uns in Verbindung setzt.

In internationalen Fällen des Unterhaltsrechts ermittelten unsere Privatdetektiv*innen in den letzten Jahren u. a. in der Türkei, Italien, Spanien, Mallorca, Gran Canaria, Thailand, USA, Kanada und Alaska.

 

österreichischer Detektivverband

Kontakt zur Detektei ACON

Wir beraten Sie gerne zum Thema Ehe-, Unterhalt und Sorgerecht, rufen Sie uns an:

oder schreiben Sie uns:

Rückruf

Detektei ACON Detektive Idel GmbH, gegründet 1988 mit Sitz in Solingen. Erlaubnis gem. § 34a GewO seit 1991

Bitte beachten Sie stets unsere Mandanteninformation.

Leitung der Einsätze durch die Hauptverwaltung:

Detectei ACON Detektive Idel GmbH / ACON Industrial Logistics Consultants GmbH

Schlagbaumer Straße 59

42653 Solingen

bundesweit einheitlicher Tarif

Als erste Detektei Deutschlands 1999 durch den TÜV Rheinland zertifiziert.

Qualität ist kein Zufall – Vorreiter in der Detektiv Branche

TÜV-Zertifikat

Vier Jahrzehnte Ihr Partner bei Unterhaltsstreitigkeiten

0800 7170007

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an

acon@acon-detektive.com

oder schreiben Sie uns unter

*** Lassen Sie sich unverbindlich von den Detektiv/innen der Detektei ACON über unsere Ermittlungsmöglichkeiten im Familien-, Partnerschafts- und Unterhaltsrecht beraten ***

ACON Privatdetektei
Die Ermittler der Privatdetektive ACON ermitteln u.a. in Fällen von:

ACON Privatdetektive verfügen über jahrzehntelange Ermittlungserfahrung im Ehe-, Unterhalts- und Sorgerecht.

0800 7170007

Lassen Sie sich zum Thema Unterhaltsrecht beraten.

Privatdetektei Unterhalt - 40 Jahre Erfahrung

Detektei Unterhalt
Unterhaltsrecht + Sorgerecht

Seit mehr als 30 Jahren ermitteln ACON Privat- und Wirtschaftsdetektive in Fällen des Unterhaltsrechts. Neben dem Trennungsunterhalt oder dem nachehelichen Unterhalt (Düsseldorfer Tabelle) oder durch einen Ehevertrag spielt der Kindesunterhalt häufig eine Rolle bei Ermittlungsaufträgen, die wir für Fachanwälte oder betroffene Mandanten bearbeiten.

Bei Streitigkeiten um den Kindesunterhalt spielten auch Ermittlungen im Sorgerecht häufig eine Rolle, da der ehemalige Partner, dem das Sorgerecht zugesprochen wurde, auch zumeist einen Unterhaltsanspruch hat.

In all diesen Fällen steht das Kindeswohl immer im Vordergrund.

Unsere Privatdetektive ermitteln in streitigen Fällen von Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt, Ehegattenunterhalt, Verwandtenunterhalt und Unterhaltsangelegenheiten eingetragener Lebensgemeinschaften.

Detektei Unterhalt
mehr als 40 Jahre Erfahrung im Ehe-, Unterhalts- und Sorgerecht

Die häufigsten Detektivaufträge im Unterhaltsrecht:

Häufig verschleiern Unterhaltspflichtige ihre Einkünfte oder versuchen, durch Absprachen mit ihren Arbeitgebern oder Kunden, ihr Netto-Einkommen zu reduzieren (Düsseldorfer Tabelle) oder um sich ganz oder zum Teil vor den Unterhaltszahlungen zu drücken.

Bei Ehepaaren verschiedener Nationalitäten kommt es häufig vor, dass der ausländische Partner zunächst in sein Heimatland zurückkehrt und zu einem späteren Zeitpunkt an einem anderen Wohnort in der BRD einer Beschäftigung nachgeht.

In selteneren Fällen kommt es vor, dass der Unterhaltspflichtige ins Ausland auswandert und dort eine neue Existenz gründet. In diesen Fällen ermitteln unsere Privatdetektive oder Wirtschaftsdetektive den Aufenthaltsort, den Arbeitgeber oder Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit.

In internationalen Fällen im Unterhaltsrecht waren unsere Detektiv*innen in den letzten Jahren u. a. in der Türkei, den Niederlanden, Italien, Spanien, Mallorca, Gran Canaria, in Marokko, Tunesien, in den USA und sogar in Alaska im Einsatz.

Die Detektei ACON Detektive Idel GmbH verfügt über mehr als 40 Jahre Ermittlungserfahrung im Familien- und Partnerschaftsrecht, im Unterhaltsrecht, Sorgerecht und im Umgangsrecht.

Privatdetektei Unterhalt
Privatdetektive Ehe-, Unterhalts- und Sorgerecht

Norbert Idel

Geschäftsführer

Mehr als 40 Jahre Ermittlungserfahrung im Ehe-, Unterhalts- und Sorgerecht

Detektei Unterhalt / Privatdetektive Unterhalt - Detektei ACON

Die häufigsten Fälle, die durch unsere Privatdetektive im Bereich des Familien- und Partnerschaftsrechts bearbeitet werden, betreffen streitige Unterhaltsverfahren, die auch oft im Zusammenhang mit dem Streit um das Sorgerecht stehen.

Existenzängste, insbesondere im Interesse der Kinder, finanzielle Probleme, aber auch die Sorge, wie es um die persönliche Zukunft bestellt ist, sind die häufigsten Probleme, mit denen die Betroffenen auch psychisch stark belastet werden.

Noch dramatischer wird es, wenn der Unterhaltspflichtige seinen Aufenthaltsort verschleiert oder seinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegt und noch nicht mal seinen Unterhaltspflichten gegenüber seinen Kindern nachkommt. In all diesen Fällen ermitteln die Privatdetektive der Detektei ACON international.

Der Nachweis einer außerehelichen Lebensgemeinschaft wird meist in enger Zusammenarbeit mit den mandatierten Rechtsanwälten durchgeführt – bis hin zur gerichtsverwertbaren Beweisführung.

Durch die internationale Ausrichtung der Detektei ACON werden auch im Ausland der Aufenthaltsort und das Einkommen des Unterhaltspflichtigen festgestellt.

Durch die jahrzehntelange Erfahrung unserer Detektive sind wir in allen Fragen zu Ermittlungen im Familienrecht – insbesondere im Bereich des Unterhalts- und Sorgerechts – ein kompetenter Partner.

Rufen Sie uns an, unsere Privatdetektive beraten Sie gerne telefonisch diskret und unverbindlich.

 

0800 7170007

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an

acon@acon-detektive.com

oder schreiben Sie uns unter

Detektei Unterhalt - ACON Privatdetektive ermitteln seit Jahrzehnten in Fällen des Ehe-, Unterhalts- und Sorgerechts, des Familien- und Partnerschaftsrechts sowie des Umgangsrechts

0800 7170007

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an

acon@acon-consultants.com

oder schreiben Sie uns unter

Privatdetektei Familien- und Partnerschaftsrecht, Sorgerecht und Umgangsrecht

Privatdetektei und Wirtschaftsdetektei
ACON Privatdetektive ermitteln für Sie in Fällen des Ehe-, Unterhalts- und Sorgerechts

Andere Delikte

Beispiel 1 – Kindesentzug

ACON Privatdetektive wurden beauftragt, einen durch die Kindesmutter entführten Jungen aufzuspüren. Nach einigen Wochen Ermittlungen konnte die Kindesmutter mit ihrem Sohn in Arat/Rumänien festgestell werden. In Zusammenarbeit mit den rumänischen Behörden wurde der Junge nach Deutschland zu einem Vater zurückgeführt. Deutsche Gerichte hatte im Vorfeld dem Kindesvater das alleinige Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen.

ACON Privatdetektive ermitteln international.

Mehr…

Beispiel 2

Eine unserer Auftraggeberinnen wurde von ihrem Ehemann mit drei Kindern im Stich gelassen. Der Kindsvater war zunächst in sein Heimatland ausgereist. Zu einem spätern Zeitpunkt tauchte er wieder in einer anderen Stadt in Deutschland auf. Durch die Ermittlungen bzw. Observationen unserer Detektei konnten wir nachweisen, dass er sehr wohl – entgegen seiner Behauptung, mittellos zu sein – durch den Handel mit gebrauchten Fahrzeugen über ein beträchtliches Einkommen verfügte. Unserer Auftraggeberin wurde vom Gericht entsprechender Unterhalt zugesprochen und zum Teil bei dem Ehemann gepfändet. Ausserdem wurde noch bekannt, dass ein Sozialbetrug vorlag, da er soziale Leistungen in Anspruch genommen hatte.

Ein Fall unserer Unterhaltsdetektei.

Nur zwei Beispiele aus der Praxis, die zeigen, dass hinter den vermeintlichen Privatangelegenheiten sich auch immer ein wirtschaftlicher Aspekt verbirgt.

*** Veröffentlichung mit Zustimmung der Auftraggeber ***

Privatdetektiv Ehe-, Unterhalts- und Sorgerecht

Nach der Trennung ist die Frage des Unterhalts der häufigste Streitpunkt, der oft jahrelang vor den zuständigen Familiengerichten ausgetragen wird. Ohne anwaltliche Unterstützung ist es kaum möglich, sich selbst in der komplexen Rechtsprechung zurechtzufinden.

Unsere Privatdetektive arbeiten mit Ihrem Rechtsanwalt Hand in Hand.

@Tortuga

Detektive Unterhaltsansprüche - Unterhaltsangelegenheiten – Unterhaltsstreitigkeiten - Privatdetektei - Detektei ACON

Privatdetektive ermitteln in Fällen von:

Bei einer nichtgütigen Trennung wird oft versucht, die nacheheliche Unterhaltspflicht zu umgehen. Das Einkommen aus selbständiger Tätigkeit wird vom Unterhaltspflichtigen heruntergesetzt oder ganz verschleiert, oder man flüchtet sich in eine angebliche Arbeitslosigkeit.

In anderen Fällen wird der Unterhaltspflichtige um den zu zahlenden Unterhalt betrogen, da der Unterhaltsempfänger bereits in einer neuen Lebensgemeinschaft lebt und/oder einer nicht angegebenen Tätigkeit nachgeht.

Detektive Unterhaltsansprüche - Unterhaltsangelegenheiten – Unterhaltsstreitigkeiten - Privatdetektei - Detektei ACON

Detektei ACON Detektive Unterhalt - Wie sieht es der Gesetzgeber?

Allgemeine Erklärung/ Unterhalt:

Der Anspruch auf Gewährung von Unterhalt für Unterhaltbedürftige ist im Unterhaltsrecht geregelt.

Es können Ehegatten, geschiedene Ehegatten, Eltern nicht- und ehelicher Kinder (Kindesunterhalt) und Verwandte in erster Linie zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet sein.

Der Kindesunterhalt, Elternunterhalt und Unterhalt wegen Verwandtschaft ist im Bürgerlichen Gesetzbuch BGB §§ 1601 – 1615 BGB gesetzlich geregelt.

Des Weiteren ist der Unterhalt infolge einer Ehe, der Trennungsunterhalt, Unterhalt des geschiedenen Ehegatten und der Familienunterhalt im bürgerlichen Gesetzbuch (§§ 1360 – 1360 b BGB) gesetzlich geregelt.

Bei Unterhaltspflichtverletzungen macht sich der Zahlungsverweigerer strafbar. Nach § 170 StGB kann diese Pflichtverletzung mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden.

© DrUGO

Rat vom erfahrenen Privatdetektiv:

Bei dem sehr komplexen Thema „Unterhalt“ sollte immer ein Fachanwalt hinzugezogen werden, um ggf. mit unseren Detektiven eine effektive und zielführende Vorgehensweise in den Ermittlungen abzusprechen.

Die Detektei ACON Detektive Idel GmbH ermittelt seit mehr als drei Jahrzehnten in Unterhaltsgelegenheiten und im Sorgerecht. Der Nachweis von Pflichtverletzungen im Umgangsrecht und im Aufenthaltsbestimmungsrecht gehört ebenfalls seit Jahrzehnten zu den Fällen, die wir in Zusammenarbeit mit Fachanwälten im Interesse unserer Mandaten bearbeiten.

0800 7170007

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an

acon@acon-consultants.com

oder schreiben Sie uns unter

TÜV-Zertifikat

Fallbeispiel Betrug nach § 271 StGB

Im Auftrag eines Bergbauingenieurs (Obersteiger) wurde unsere Detektei mit der Beschaffung von Beweisen von Betrug im Unterhaltsrecht beauftragt.

Unser Mandant aus einem deutschen Bergbaugebiet hatte bereits seit mehr als 14 Jahren nachehlichen Unterhalt an seine im Nachbarort lebende Exfrau bezahlt. Erst seine neue Ehefrau hatte ihn darauf gebracht, einmal prüfen zu lassen, ob die Unterhaltsansprüche seiner Exfrau überhaupt noch gerechtfertigt waren.

Die Exfrau unseres Auftraggebers hatte angegeben, dass sie zu einem sehr geringen Einkommen für einen alleinstehenden Herrn zwei Tage in der Woche als Hauswirtschafterin tätig sei. Aufgefallen war hierbei, dass sie auch eine im Obergeschoss  gelegene Einliegerwohnung im gleichen Haus ihres angeblichen Arbeitgebers bewohnte.

Durch die anschließende Observation der Zielperson wurde sehr schnell deutlich, dass höchstwahrscheinlich zwischen der Zielperson und ihrem Vermieter mehr als ein Arbeitsverhältnis vorlag. Die nachfolgenden Ermittlungen im weiteren Umfeld ergaben, dass die beiden in Wirklichkeit ein Pärchen waren und in einer außerehelichen Lebensgemeinschaft dort wohnten. Es existierte in der Tat ein Mietvertrag und auch ein Arbeitsvertrag, der das angegebene geringe Einkommen auswies. Die beiden hatten jahrelang außerhalb des Hauses höchstpeinlich darauf geachtet, dass der Anschein eines reinen Arbeitsverhältnisses gewahrt blieb.

Durch die Ermittlungen unserer Detektei wurden einige Zeugen gefunden, die auch beim späteren Gerichtstermin aussagten, dass die beiden mittlerweile im ganzen Ort als Paar bekannt waren.

Es wurde gerichtlich entschieden, dass unser Kunde keine weiteren Unterhaltszahlungen zu leisten hat. Eine Besonderheit in dem Fall war noch, dass das Gericht der Auffassung war, dass eine Rückzahlung von Unterhaltszahlungen der letzten 18 Monate angemessen war.

Ein Fall aus vier Jahrzehnten Ermittlungserfahrung im Unterhaltsrecht

*** Veröffentlichung mit Zustimmung des Auftraggebers ***

0800 7170007

Rufen Sie uns kostenlos an und lassen sich umfassend und diskret zu Ihrem Fall beraten.

0800 7170007

Wir beraten Sie gerne, rufen Sie uns an

acon@acon-detektive.com

oder schreiben Sie uns unter

Rückruf

TÜV-Zertifikat

Mandanteninformation:
Liebe Mandant/innen Die Detektei ACON Detektive Idel unterhält keine städtischen Niederlassung. Alle Einsätze werden von der Firmenzentrale in Solingen aus entgegengenommen, betreut und durchgeführt. Unsere Detektei verfügt durch jahrzehntelange Ermittlungstätigkeit national und international über ein hochwertiges Netzwerk, das für eine erfolgreiche Ermittlung unabdingbar ist. Wir sind zu einem einheitlichen Tarif bundesweit für Rechtsanwälte und unsere Mandaten im Einsatz.

Wichtiger Hinweis: Rechtsanwälte / Fachanwälte für Ehe- und Familienrecht

Die Detektei ACON ermittelt seit 1988 in allen Bereichen des Familien- und Partnerschaftsrechts, u. a. im Unterhalts-, Sorge- und Umgangsrecht. Durch die enge Zusammenarbeit mit Fachanwälten beschaffen wir unseren Mandanten die nötigen, gerichtsverwertbaren Beweise, um vor den Gerichten zu ihrem Recht zu kommen. Die Absprache der einzelnen Ermittlungsschritte mit Ihrem Fachanwalt gewährleistet eine effiziente Bearbeitung, um dann z. B. Ihren Unterhaltsanspruch durchzusetzen.

Bei dem Verdacht, dass der Unterhaltsempfänger wieder in einer Lebensgemeinschaft lebt und sich möglicherweise einen geldwerten Vorteil anrechnen lassen muss, sind ebenfalls Fälle, die wir seit vielen Jahrzehnten im Auftrag renommierter Rechtsanwaltskanzleien bearbeiten.

Die Suche nach entzogenen bzw. entführten Kindern, insbesondere bei Ehen, bei denen ein Partner aus dem außereuropäischen Ausland kommt, bearbeitet unsere Wirtschafts- und Privatdetektei in enger Zusammenarbeit national und international mit Fachanwälten des Familienrechts, insbesondere im Bereich des HKÜ-Verfahrens.

Eine gesetzeskonforme Durchführung von Ermittlungsaufträgen mit gerichtsverwertbaren Fakten ist für uns eine Selbstverständlichkeit und natürlich ist die Zeugenschaft unserer eingesetzten, gerichtserfahrenen Detektive jederzeit gewährleistet.

Fachanwälte für Familienrecht und die Detektei ACON Detektive Idel GmbH – starke Partner!

Kooperation

ACON Industrial Logistics
Consultants GmbH

Die Wirtschaftsdetektive der Detektei ACON ermitteln für Sie bzw. Ihr Unternehmen

Unsere Wirtschaftsdetektive ermitteln national und international.

ACON-Wirtschaftsdetektive ermitteln im gesamten Spektrum der aktuellen Wirtschaftskriminalität, u. a. in folgenden Bereichen:

ACON Detektive verfügen über jahrzehntelange Ermittlungserfahrung national und international und somit auch über ein breites internationales Netzwerk.

0800 7170007

Rufen Sie uns kostenlos an und lassen sich umfassend und diskret beraten.

Wirtschaftsdetektei ACON - über 30 Jahre Erfahrung

Unsere Schweizer Mandanten erreichen uns unter:

(+49)-212-25 20 50

oder

Die Detektei ACON Detektive international ermittelt unter anderem auf den karibischen Inseln/ Karibik/Bridgetown/ Guadeloupe/ Martinique/ Kingstown/ Havanna/ Bahamas

Verwaltung

0800 7170007

Unsere Österreichischen Mandanten erreichen uns unter:

(+49)-212-25 20 50

oder

Zeugen

Beweise

Sicherheit

Sie mögen den Artikel? Bitte teilen!

Weitere Ermittlungsschwerpunkte

Kindesentführung
Kindesentführung - Kindesentzug

Kindesentführung – Kindesentzug

Oft werden Kinder von einem Elternteil entführt. In den meisten Fällen werden die Kinder – auch gegen ihren Willen – in das jeweilige Heimatland des Kindesentführers verbracht. Unsere Privatdetektive bearbeiten bereits im 4. Jahrzehnt Fälle von Entführung, Kindesentführung bzw. Kindesentzug.

Weiterlesen »

Inhaltsverzeichnis